diff --git a/app/build/intermediates/incremental/mergeDebugResources/merger.xml b/app/build/intermediates/incremental/mergeDebugResources/merger.xml
index 8f545ed..ab9947a 100644
--- a/app/build/intermediates/incremental/mergeDebugResources/merger.xml
+++ b/app/build/intermediates/incremental/mergeDebugResources/merger.xml
@@ -1423,7 +1423,7 @@
- Grasslands
- Icy Mountains
- Testcave
- Setze die Bombe auf ein HindernisDrück mich!Ich bin ein Text!ZIEL ERREICHTZum MenüErneut versuchenNeustartNeustart: Level %dNächstes Level: %dNächste Welt:\n%sLÄDT...WeiterBeendenSpielenErste Welt abschließen!Fortschritt zurücksetzenRampe freigeschaltetHammer Welt!%s freigeschaltet!KaufenUpgradeBallUhrHypnosePacmanSmileyReifenSonneLevel: %dLass dich hypnotisieren!Ein krasses Auto ohne ... AutoLass dir die Sonne ins Gesicht scheinenSammle %d Sterne (%d/%d)Sammle %d Energie (%d/%d)Sammle %d SterneSammle %d EnergieBeende die %d. WeltEinfach rollen!Katapultiert dich in die LuftDu wirst von ihm angezogen. Das ist fast schon Magie!Jage Hindernisse in die LuftGibt dir für ein paar Sekunden Superkräfte!Friert die Luft ein, wodurch du länger fliegstRampeFederMagnetBombePilzStaseJaNeinDer allerschönste Platzhalter für einen ConfirmDialog!Willst du wirklich das Spiel beenden?Willst du wirklich deinen gesamten Fortschritt zurücksetzen?Willst du wirklich die erste Welt abschließen? Dadurch wird dein alter Fortschritt GELÖSCHT!Das ist ein Platzhalter über mehrere Zeilen - Extra für Tutorials! Das haut dich um!Willkommen bei Endless Roll! Viel Spaß!Klicke irgendwo auf den Bildschirm, um dort die Rampe zu setzenSuper! Jetzt setze sie vor das HindernisVersuch es erneut!Sehr gut! Jetzt schaffst du bestimmt das nächste LevelNeuer Slot freigeschaltetNeues Aussehen freigeschaltetEin neuer Look und noch viel mehr SpaßLeere AufgabeErreiche Level %d, um dieses Tool freizuschaltenDu kannst Tools auch mitten in der Luft setzen. Achte auf das richtige Timing!Glückwunsch! Du bist ein Level aufgestiegen! Jetzt gehe in den ToolshopFür dieses Level müssen zwei Tools ausgerüstet seinUm ein Tool auszuwählen, klicke einfach daraufSetzte die Rampe vor die Lückevon FrajulTESTERMUSIKMusikFps anzeigenIch bin blauWarum bin ich blau?
+ Setze die Bombe auf ein HindernisDrück mich!Ich bin ein Text!ZIEL ERREICHTZum MenüErneut versuchenNeustartNeustart: Level %dNächstes Level: %dNächste Welt:\n%sLÄDT...WeiterBeendenSpielenErste Welt abschließen!Fortschritt zurücksetzenRampe freigeschaltetHammer Welt!%s freigeschaltet!KaufenUpgradeBallUhrHypnosePacmanSmileyReifenSonneLevel: %dLass dich hypnotisieren!Ein krasses Auto ohne ... AutoLass dir die Sonne ins Gesicht scheinenSammle %d Sterne (%d/%d)Sammle %d Energie (%d/%d)Sammle %d SterneSammle %d EnergieBeende die %d. WeltEinfach rollen!Katapultiert dich in die LuftDu wirst von ihm angezogen. Das ist fast schon Magie!Jage Hindernisse in die LuftGibt dir für ein paar Sekunden Superkräfte!Friert die Luft ein, wodurch du länger fliegstRampeFederMagnetBombePilzStaseJaNeinDer allerschönste Platzhalter für einen ConfirmDialog!Willst du wirklich das Spiel beenden?Willst du wirklich deinen gesamten Fortschritt zurücksetzen?Willst du wirklich die erste Welt abschließen? Dadurch wird dein alter Fortschritt GELÖSCHT!Das ist ein Platzhalter über mehrere Zeilen - Extra für Tutorials! Das haut dich um!Willkommen bei Endless Roll! Viel Spaß!Klicke irgendwo auf den Bildschirm, um dort die Rampe zu setzenSuper! Jetzt setze sie vor das HindernisVersuch es erneut!Sehr gut! Jetzt schaffst du bestimmt das nächste LevelNeuer Slot freigeschaltetNeues Aussehen freigeschaltetEin neuer Look und noch viel mehr SpaßLeere AufgabeErreiche Level %d, um dieses Tool freizuschaltenDu kannst Tools auch mitten in der Luft setzen. Achte auf das richtige Timing!Glückwunsch! Du bist ein Level aufgestiegen! Jetzt gehe in den ToolshopFür dieses Level müssen zwei Tools ausgerüstet seinUm ein Tool auszuwählen, klicke einfach daraufSetze die Rampe vor die Lückevon FrajulTESTERMUSIKMusikFps anzeigenIch bin blauWarum bin ich blau?
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/Player.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/Player.java
index 135d26a..e76b9ed 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/Player.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/Player.java
@@ -73,7 +73,7 @@ public class Player extends Entity {
public void preMoveUpdate(Timer timer) {
if (hasSuperPower && superPowerParticles != null) {
- currentSuperPowerDuration += timer.getFrameTimeSeconds();
+ currentSuperPowerDuration += timer.getFrameTimeMilliseconds();
hasSuperPower = superPowerDuration >= currentSuperPowerDuration;
superPowerParticles.setPosition(new Vector(super.getPosition()));
}
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/Particle.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/Particle.java
index dc55c51..ef8786d 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/Particle.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/Particle.java
@@ -64,7 +64,7 @@ public class Particle extends Entity {
public void update(Timer timer) {
if (active) {
- passedLifetime += timer.getFrameTimeSeconds();
+ passedLifetime += timer.getFrameTimeMilliseconds();
if (passedLifetime >= maxLife)
active = false;
float lifetimePercent = passedLifetime / maxLife;
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/ParticleSource.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/ParticleSource.java
index 288950d..586b499 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/ParticleSource.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/particles/ParticleSource.java
@@ -57,17 +57,17 @@ public class ParticleSource {
public void update(Timer timer) {
if (alife) {
- passedTime += timer.getFrameTimeSeconds();
+ passedTime += timer.getFrameTimeMilliseconds();
lifePercent = passedTime / maxTime;
if (passedTime >= currentDelay) {
- passedEmittPause += timer.getFrameTimeSeconds();
+ passedEmittPause += timer.getFrameTimeMilliseconds();
while (passedEmittPause >= emittPause) {
passedEmittPause -= emittPause;
emitt();
}
- passedSecond += timer.getFrameTimeSeconds();
+ passedSecond += timer.getFrameTimeMilliseconds();
if (passedSecond >= 1000) {
passedSecond -= 1000;
calcEmittPause();
@@ -90,7 +90,7 @@ public class ParticleSource {
iter.remove();
} else {
particle.move(
- new Vector(particle.getMovement()).mul(timer.getFrameTimeSeconds() / 1000));
+ new Vector(particle.getMovement()).mul(timer.getFrameTimeMilliseconds() / 1000));
}
}
activeParticleLock.unlock();
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/textures/TexturePack.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/textures/TexturePack.java
index b4f942c..885befa 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/textures/TexturePack.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/textures/TexturePack.java
@@ -1,6 +1,7 @@
package de.frajul.endlessroll.entities.textures;
import android.content.Context;
+import android.opengl.GLES20;
import android.support.annotation.DrawableRes;
import de.frajul.endlessroll.R;
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Bomb.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Bomb.java
index e2ec18a..0d7d7bc 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Bomb.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Bomb.java
@@ -5,7 +5,6 @@ import de.frajul.endlessroll.entities.DestroyEffect;
import de.frajul.endlessroll.entities.Obstacle;
import de.frajul.endlessroll.entities.Player;
import de.frajul.endlessroll.entities.collision.geometry.Geometry;
-import de.frajul.endlessroll.main.GameLog;
import de.frajul.endlessroll.main.game.Timer;
/**
@@ -30,7 +29,7 @@ public class Bomb extends Tool {
public void update(Timer timer) {
super.update(timer);
float explosionDuration = ToolType.BOMB.getCurrentUpgradeValue(ToolUpgradeType.DURATION);
- delta += timer.getFrameTimeSeconds();
+ delta += timer.getFrameTimeMilliseconds();
int currentExplosionState = Math.min((int) (delta / (explosionDuration / 3f)), 3);
if (attachedObstacle != null) {
if(attachedObstacle.isMoving())
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Magnet.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Magnet.java
index 53abc92..9813a63 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Magnet.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/entities/tools/Magnet.java
@@ -57,7 +57,7 @@ public class Magnet extends Tool {
float fromPlayerYDistance = super.getPosition().y - player.getPosition().y;
float force = 0.0000012f / (fromPlayerDistanceGreaterFour * fromPlayerDistanceGreaterFour);
force *= ToolType.MAGNET.getCurrentUpgradeValue(ToolUpgradeType.FORCE) / 100;
- force *= timer.getFrameTimeSeconds();
+ force *= timer.getFrameTimeMilliseconds();
if (fromPlayerYDistance < 0) {
force = -force;
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Camera.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Camera.java
index f126ace..2514fde 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Camera.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Camera.java
@@ -13,7 +13,7 @@ public class Camera {
private float x, y;
public void update(float playerY, Timer timer){
- float frameTime = timer.getFrameTimeSeconds() / 1000f;
+ float frameTime = timer.getFrameTimeMilliseconds() / 1000f;
float maxY = Math.min(playerY - 1 + 0.6f, MAX_Y);
if(playerY >= 0.5f){
y += MOVE_SPEED_UP * frameTime;
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Game.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Game.java
index f286ea8..155ca35 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Game.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Game.java
@@ -146,7 +146,7 @@ public class Game extends Rendering {
float playerProgress = player.getProgress();
viewManager.update(gameState == GameState.RUNNING, timer, playerProgress);
- toolButtonBar.update(timer.getFrameTimeSeconds(), gameState == GameState.RUNNING);
+ toolButtonBar.update(timer.getFrameTimeMilliseconds(), gameState == GameState.RUNNING);
switch (gameState) {
case RUNNING:
if (player.getPosition().y < -2f) {
@@ -166,7 +166,7 @@ public class Game extends Rendering {
collisionManager.update(physics, scene, timer);
break;
case COUNTDOWN:
- countdown.update(timer.getFrameTimeSeconds());
+ countdown.update(timer.getFrameTimeMilliseconds());
break;
}
} catch (Exception e) {
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Scene.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Scene.java
index 465afb4..51b1af0 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Scene.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Scene.java
@@ -23,6 +23,7 @@ import de.frajul.endlessroll.entities.tileLists.Terrain;
import de.frajul.endlessroll.entities.tools.Tool;
import de.frajul.endlessroll.levels.worlds.World;
import de.frajul.endlessroll.main.GameActivity;
+import de.frajul.endlessroll.main.GameLog;
/**
* Created by Julian on 20.07.2016.
@@ -107,7 +108,7 @@ public abstract class Scene {
if (entity instanceof Obstacle) {
Obstacle obstacle = (Obstacle) entity;
if (obstacle.isMoving())
- obstacle.moveWithMoveComponent(timer.getFrameTimeSeconds(),
+ obstacle.moveWithMoveComponent(timer.getFrameTimeMilliseconds(),
player.getSpeed());
}
boolean remove = updateEntity(entity, timer);
@@ -122,7 +123,7 @@ public abstract class Scene {
((AnimatedEntity) entity).update(timer);
if (!(entity instanceof Obstacle)) {
Vector movement = entity.getMovement();
- Vector finalMovement = new Vector(movement).mul(timer.getFrameTimeSeconds());
+ Vector finalMovement = new Vector(movement).mul(timer.getFrameTimeMilliseconds());
if (finalMovement.y < MAX_Y_MOVEMENT)
finalMovement.y = MAX_Y_MOVEMENT;
entity.move(finalMovement);
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/TestScreenScene.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/TestScreenScene.java
index ffc8caa..1e7a14c 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/TestScreenScene.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/TestScreenScene.java
@@ -21,10 +21,18 @@ public class TestScreenScene extends Scene {
uncategorizedEntities
.add(new Entity(World.GRASSLANDS.getBackgroundTextures().get(0), new Vector(), 1,
1));
+ uncategorizedEntities
+ .add(new Entity(World.ICY_MOUNTAINS.getBackgroundTextures().get(0), new Vector(-1,0), 1,
+ 1));
+ uncategorizedEntities
+ .add(new Entity(World.ICY_MOUNTAINS.getBackgroundTextures().get(0), new Vector(1,0), 1,
+ 1));
try {
guis.addAll(new ToolButtonBar(texturePack, null,
new ToolSlotSettings("RAMP", "STASIS", "BOMB", "MAGNET", 1)).toGuiList());
} catch (Exception ignore) {
}
+
+ camera.moveX(1);
}
}
\ No newline at end of file
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Timer.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Timer.java
index 35aece4..d645aae 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Timer.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/game/Timer.java
@@ -31,7 +31,7 @@ public class Timer {
}
}
- public float getFrameTimeSeconds() {
+ public float getFrameTimeMilliseconds() {
return delta;
}
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/physics/Physics.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/physics/Physics.java
index ddc032c..e5ac620 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/physics/Physics.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/main/physics/Physics.java
@@ -39,7 +39,7 @@ public class Physics {
}
public void applyGravity(GameScene scene, Timer timer) {
- float gravity = GRAVITY_FORCE * timer.getFrameTimeSeconds();
+ float gravity = GRAVITY_FORCE * timer.getFrameTimeMilliseconds();
scene.getPlayer().setGravityForce(-gravity);
diff --git a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/rendering/MatrixCreator.java b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/rendering/MatrixCreator.java
index 5c4cfd5..fbea099 100644
--- a/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/rendering/MatrixCreator.java
+++ b/app/src/main/java/de/frajul/endlessroll/rendering/MatrixCreator.java
@@ -4,6 +4,7 @@ import android.opengl.Matrix;
import de.frajul.endlessroll.data.Vector;
import de.frajul.endlessroll.entities.Entity;
+import de.frajul.endlessroll.main.GameLog;
import de.frajul.endlessroll.main.game.Camera;
/**
diff --git a/app/src/main/res/layout/goal_message.xml b/app/src/main/res/layout/goal_message.xml
index 81648e3..7433cb9 100644
--- a/app/src/main/res/layout/goal_message.xml
+++ b/app/src/main/res/layout/goal_message.xml
@@ -54,13 +54,15 @@
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_centerVertical="true"
android:layout_height="wrap_content"
- android:layout_alignParentStart="true"/>
+ android:layout_alignParentStart="true"
+ android:layout_alignParentLeft="true"/>
diff --git a/app/src/main/res/layout/settings.xml b/app/src/main/res/layout/settings.xml
index 1905d38..42d462d 100644
--- a/app/src/main/res/layout/settings.xml
+++ b/app/src/main/res/layout/settings.xml
@@ -7,7 +7,7 @@
diff --git a/app/src/main/res/layout/shape_shop.xml b/app/src/main/res/layout/shape_shop.xml
index 7c97593..7a35242 100644
--- a/app/src/main/res/layout/shape_shop.xml
+++ b/app/src/main/res/layout/shape_shop.xml
@@ -6,7 +6,7 @@
+ android:layout_alignParentEnd="true"
+ android:layout_alignParentRight="true"/>
diff --git a/app/src/main/res/layout/start_screen.xml b/app/src/main/res/layout/start_screen.xml
index d304970..9153758 100644
--- a/app/src/main/res/layout/start_screen.xml
+++ b/app/src/main/res/layout/start_screen.xml
@@ -20,9 +20,11 @@
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:layout_alignParentStart="true"
+ android:layout_alignParentLeft="true"
android:layout_below="@+id/startscreen_gain_90_ep"
android:layout_marginBottom="2dp"
android:layout_marginStart="10dp"
+ android:layout_marginLeft="10dp"
android:layout_marginTop="2dp"
android:text="@string/start_screen_unlock_all_levels"
android:visibility="visible"/>
@@ -32,9 +34,11 @@
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:layout_alignParentLeft="true"
+ android:layout_alignParentStart="true"
android:layout_below="@+id/startscreen_to_gl_test_screen"
android:layout_marginBottom="2dp"
android:layout_marginStart="10dp"
+ android:layout_marginLeft="10dp"
android:layout_marginTop="2dp"
android:text="@string/start_screen_gain_90_ep"
android:visibility="visible"/>
diff --git a/app/src/main/res/layout/tool_inspector.xml b/app/src/main/res/layout/tool_inspector.xml
index 0393125..7b1d257 100644
--- a/app/src/main/res/layout/tool_inspector.xml
+++ b/app/src/main/res/layout/tool_inspector.xml
@@ -29,6 +29,7 @@
android:layout_height="45dp"
android:layout_gravity="center"
android:layout_marginEnd="10dp"
+ android:layout_marginRight="10dp"
android:src="@drawable/tools_ramp_button"/>
diff --git a/app/src/main/res/layout/topbar.xml b/app/src/main/res/layout/topbar.xml
index bff8625..f89d79c 100644
--- a/app/src/main/res/layout/topbar.xml
+++ b/app/src/main/res/layout/topbar.xml
@@ -9,6 +9,7 @@
android:layout_width="35dp"
android:layout_height="35dp"
android:layout_alignParentStart="true"
+ android:layout_alignParentLeft="true"
android:layout_centerVertical="true"
android:layout_marginEnd="5dp"
android:layout_marginLeft="3dp"
@@ -23,7 +24,9 @@
android:layout_height="wrap_content"
android:layout_centerVertical="true"
android:layout_marginEnd="20dp"
+ android:layout_marginRight="20dp"
android:layout_toEndOf="@id/topbar_back_button"
+ android:layout_toRightOf="@id/topbar_back_button"
android:orientation="vertical">
@@ -79,6 +84,7 @@
android:layout_height="wrap_content"
android:layout_centerVertical="true"
android:layout_toEndOf="@+id/topbar_energyview"
+ android:layout_toRightOf="@+id/topbar_energyview"
android:text="@string/placeholder_number"
android:textSize="25sp"/>
@@ -87,8 +93,10 @@
android:layout_width="35dp"
android:layout_height="35dp"
android:layout_alignParentEnd="true"
+ android:layout_alignParentRight="true"
android:layout_centerVertical="true"
android:layout_marginRight="10dp"
+ android:layout_marginEnd="10dp"
android:background="@drawable/xml_selector_settingsbutton"/>
@@ -71,6 +72,7 @@
android:layout_height="wrap_content"
android:layout_gravity="center_vertical"
android:layout_marginEnd="10dp"
+ android:layout_marginRight="10dp"
android:text="@string/world_button_progress_placeholder"
android:textSize="20sp"/>
diff --git a/app/src/main/res/layout/worlds.xml b/app/src/main/res/layout/worlds.xml
index 04bcff3..b9e6f16 100644
--- a/app/src/main/res/layout/worlds.xml
+++ b/app/src/main/res/layout/worlds.xml
@@ -6,7 +6,7 @@
diff --git a/app/src/main/res/values-de/strings.xml b/app/src/main/res/values-de/strings.xml
index 97617f0..03a80de 100644
--- a/app/src/main/res/values-de/strings.xml
+++ b/app/src/main/res/values-de/strings.xml
@@ -70,7 +70,7 @@
Glückwunsch! Du bist ein Level aufgestiegen! Jetzt gehe in den Toolshop
Für dieses Level müssen zwei Tools ausgerüstet sein
Um ein Tool auszuwählen, klicke einfach darauf
- Setzte die Rampe vor die Lücke
+ Setze die Rampe vor die Lücke
von Frajul
TESTER
MUSIK